Bilder der Mikroorganismen

Diese Seite gibt eine Übersicht über die verschiedenen Gruppen der Mikroorganismen. Wenn man auf das jeweilige Bild oder die Überschrift klickt, kommt man zu der entsprechenden Galerie. Dort kann man die einzelnen Bilder anklicken und sie erscheinen größer. Über ihnen steht der lateinische Name, wenn ich ihn kenne, daruntder oft ein kurzer erklärender Text. Wenn man noch einmal auf das Bild klickt, erscheint es in der Lightroom-Version etwas größer, aber dann ist es überlagert vom darunter stehenden Text. Mit der Schaltfläche “Zurück” kommt man leider nicht mehr in die Galerie, in der man sich befindet, sondern in die Gruppen-Übersicht. Aber mit der Rückwärtstaste des Bowsers bleibt man in der Galerie.

Von manchen Organismen gibt es mehrere Fotos, die unterschiedliche Details zeigen, auf die ich dann hinweise. In machen Galerien befinden sich noch nicht so viele Fotos. Das wird sich mit der Zeit ändern. Die Reihenfolge der Gruppen folgt im Wesentlichen der auf dieser Webseite an anderer Stelle dargestellten Systematik. Die Größe der Organismen variiert meist zwischen 10 und 500 µm (1000 µm = 1 mm) . Wenn ich sie gemessen habe, gebe ich die Größe an, oder es befindet sich ein Messbalken im Bild.

Hydrozoa / Bryozoa